Großes Spiel, großer Sieg, aber leider …


Das Auswärtsspiel in Großhartpenning ist landschaftlich meist recht reizvoll, sportlich endete es in den letzten Jahren selten glücklich. Dieses Jahr schien alles anders, denn schon nach einer halben Stunde lagen die Berger 0:2 in Führung.


Flo Garke verwandelt in seiner souveränen Art den Elfmeter zum 0:1

Nach dem berechtigen Elfer hatte Ahmed “Achi” Adlouni fast im Alleingang die gesamte Abwehr von Hartpenning ausgespielt und im Nachschuss zum 0:2 eingeschossen. Der “Berger Block” war es zufrieden.


Die Arme verschränkt, die Sonne im Gesicht. Der “Berger Block” auf der Gegengerade

Zur Halbzeitpause stand es dann allerdings nach einem dummen Foul samt Elfer und einer nicht ganz geglückten Abwehraktion schon 2:2. Jetzt kam Härte ins Spiel.


Seitenwechsel im Hartpenninger Stadion vor dessen recht “munterem” Publikum

Noch schlimmer ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Die Berger gerieten 3:2 in Rückstand und erarbeiteten sich dann zwar fast minütlich fette Chancen, die aber irgendwie alle versemmelt wurden. Ein packendes Spiel, schön wie das Wetter, nahm seinen Lauf.


Wo isser, der Ball? Eine der acht Großchancen des MTV nach der Pause

Die Berger waren drückend überlegen, aber immer noch im Rückstand. … Das änderte sich erst als Heiko K. den Alt-Schäftlarner Michel “Kramer” Neumeyer lauthals zu seinem ersten Treffer für den MTV Berg schrie: “Geh durch, Kramer, geh!” und der Kramer ging halblinks durch und traf und jubelte: 3:3!

Es sollte aber noch besser kommen: Gerade als die Berger Fans darüber diskutierten, ob man jetzt zufrieden sein oder auf Sieg spielen sollte, da krönte Ahmed “Achi” Adlouni seine überragende Tagesleistung als bester Spieler auf dem Platz durch sein zweites Tor. Jubel bei den Bergern und Niedergeschlagenheit bei den Hartpenningern, aber dann Verblüffung. Der Schiedsrichter hatte als Einziger im Stadion eine Abseitsstellung gesehen. Es blieb beim 3:3, aber der MTV trotzdem Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung vor den ebenfals patzenden Verfolgern. Seit diesem wunderschönen Herbst-Sonntag darf dann auch das Wort von der “Herbstmeisterschaft” stolz in den Mund genommen werden.


Torschütze “Kramer”, “10er” Hondele und Torschütze “Achi”, der es auch nach Spielende noch nicht fassen konnte, dass sein astreines zweites Stürmertor nicht anerkannt wurde

Ein Grund mehr, dem MTV etwas für den neuen Trainingsplatz zu spenden. Hier noch mal die Kontonummer:
Kto.Nr.100814385 – BLZ 70169331
Stichwort „MTV Berg – Gib alles!“
Derzeitiger Spendenstand auf dem Konto: 14.650 €.