Diesen Sonntag: Die QUH im Ersten!

Nach dem “Merkur” ist nun auch die ARD auf die QUH aufmerksam geworden. Am Sonntag abend um 23.15 in der ARD wird der Moderator des ARD-Literaturmagazins “druckfrisch” im Vorspann ein Auto fahren, dass ihm von der QUH exklusiv für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wurde (siehe Bild). Zeugnis dessen, dass die QUH überregional die schönen Künste unterstützt. Auch sonst ist die Gästeliste der Sendung, deren kreative Wurzeln in Berg liegen, diesmal mit der Bestsellerautorin Andrea Maria Schenkel, mit dem Zigaretten-Erben Jan Philipp Reemtsma und dem Büchner-Preisträger Martin Mosebach prominent besetzt. Mehr zur Sendung unter: http://www.daserste.de/druckfrisch/default.asp
Nicht bestätigen können wir allerdings, dass diese Aktion ein erster Schritt der QUH in Richtung Bundespolitik ist. Die QUH bleibt eine Berger Institution!