Die Welt verbessern!

Einige von uns Bewohnern einer deutschen Nobelgegend können sich noch an die Zeit erinnern, als man mit seinem Leben vor allem eines anfangen wollte: Man wollte die Welt verbessern. – Bettina Hofmann hat das genau vor 5 Jahren geschafft, als sie (damals noch zusammen mit Philipp von Hanau) das “Cafe Frühtau” eröffnete. Denn plötzlich war die Welt etwas besser als sie es ohne dieses “Cafe Frühtau” war. Zeitweise trug die Berger gute Stube – wegen der oft dort stattfindenden Treffen einer jungen Partei, die ebenfalls Welt verbessern will – schon den Spitznamen “QUH-Stall”.

Nun, wir sind alle älter geworden, aber dass wir schon so alt sind, dass wir heute den 5-jährigen Geburtstag der Oase “Cafe Frühtau” feiern können, das hätten wir wikrlich nicht gedacht. Zu sehr freuen wir uns noch täglich, dass es das “Frühtau” gibt. Und heute Abend feiert Bettina mit Cocktails (und einem Willkommensdrink). Wir werden da sein!


“There was music in the cafes at night and revolution in the air” (Bob Dylan)