Die Unterbrechung der Kühlkette

Langsam füllen sich in unserem “REWE City Markt” wieder die Kühlregale: Zwischen den Jahren hatte man zeitweilig das Gefühl, als sei in Berg ein Versorgungsnotstand ausgebrochen: leere Kühlregale lächelten die Einkäufer ende letzten jahres an als wäre eine neue Eiszeit angekündigt worden.


Der Berger “REWE City Markt”

Das Gegenteil war der Fall: Wie der Starnberger Merkur verkündet, waren Ende letzten Jahres irgendwann am letzten Dezemberwochenende die Kühlschränke ausgefallen: “Kühlkette unterbrochen!” lautete daraufhin das drastische Urteil für Milchprodukte und Fertigmahlzeiten. Die betroffenen Produkte in unserem größten Supermarkt mußten laut Lebensmittelgesetz insgesamt vernichtet werden. Die Regale sind inzwischen zum großen Teil wieder gefüllt. Laut REWE-Internetseite sind in Berg derzeit im Sonderangebot: Bärenmarke: Alpenfrische Milch (-31%) und Bauer Der große Fruchtjoghurt (Preisvorteil -32%).

Und: ja, es ist im Moment noch schwer, jeden Tag eine Meldung zu finden. Was macht eigentlich das Berger Rathaus?