Die Saatguttauschbörse geht in die zweite Runde

Nach der Sommerpause heißt es nun wieder fleißig in die Gärten gehen und sammeln. Denn zum zweiten Mal startet die Berger Saatgut-Tauschbörse.

Die Saatguttauschbörse in der Gemeindebücherei

Freunde des Gartens und Gärtnerns können Samen aus ihrem Artenschatz sammlen, sie in Briefumschläge eintüten, beschriften  und vorbeibringen. Natürlich kann man auch einfach nur ein Tütchen mitnehmen, das Wort Tausch  sollte jedoch nicht vergessen werden – denn nur so kann unsere Börse erhalten bleiben. Deshalb ermuntert die Gemeinde Berg alle Berger Bürgerinnen und Bürger zum fleißigen Sammeln und Eintüten. Bei Bedarf befinden sich kleine Formulare zur Mitnahme am Saatgut-Kasten.

Eine kleine Änderung gibt es jedoch im Vergleich zum vergangenen Jahr: Die Tauschbörse befindet sich nun in der Bücherei in Aufkirchen. Sonst ändert sich nichts. Viel Freude beim Sammeln und Tauschen