Die Roten verfehlen das Schwarze

Am Samstag erwiesen sich die Berger SPDler endlich wieder einmal als aufrechte Kämpfer – nach der wehrhaften Intervention des SPD-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Peter Paul Gantzer in der Causa Genz und dem in der Presse veröffentlichten Leserbrief des Ehemanns der örtlichen SPD-Vorsitzenden Sissi Fuchsenberger zum selben Thema.

Zum dritten Mal lud die SPD unter dem Motto “Die Roten treffen ins Schwarze” zum Bogenschießturnier – dieses Jahr ganz ohne Politprominenz, die zum Großteil beim Landesparteitag in Landshut vertreten war. Diesmal – erneut mit MTV Berg-Unterstützung durch Trainer Werner Ellinger – erstmals auf dem schönen neuen Platz. 19 Teilnehmer machten mit, ein weiteres Dutzend Zuschauer stellte sich ein, und von der Skateranlage und vom Minispielfeld gesellten sich ein paar Jungs dazu und durften spontan ihr Glück versuchen.

Bevor der Platzregen kam, gingen Thilo Kochanowski (vorne) als erster und Gustl Machnik als zweiter Sieger hervor. Die beiden trafen zu ihrem Glück nicht ins Schwarze – denn die Mitte der Zielscheibe ist gelb. Das Schwarze ist auf ihr nur eine Randerscheinung. Dagegen sollte mal jemand klagen.