Die QUH-App ist da!

Weltweit einzigartig: Die QUH-App ist da! In jahrelanger Forschungs- und Programmierungsarbeit ist es den Softwarefachleuten der QUH gelungen, die berühmte Seite http://www.quh-berg.de gemeinhin “QUH-Blog” genannt, endlich auch als “App” auf dem i-Phone oder für das i-Pad zur Verfügung zu stellen.Die Installation ist so genial wie einfach. Nur 3 Klicks sind nötig, damit Sie zukünftig überall auf der Welt mit einem einzigen Klick täglich 365 Tage im Jahr über das Neueste aus Berg informiert sind.

1. Zunächst auf dem Telefon (oder dem i-Pad) in Safari ganz normal die QUH Seite unter der bekannten Adresse öffnen ( http://www.quh-berg.de )

2. Unten in der Mitte das Symbol “Hinzufügen” klicken … ein Menü erscheint, dort “Zum Home Bildschirm” auswählen.

3. Als Name wird automatisch “QUH” vorgeschlagen, einfach oben rechts mit der Taste Hinzufügen” akzeptieren und …. fertig ist die QUH-App!

Jetzt die “QUH-App” noch (z.B. neben “Spiegel Online”) auf die Startseite des Telefons legen und sofort von überall auf der Welt mindestens einmal täglich mit einer winzigen Bewegung Quer, Unabhängig, Heimatverbunden die “Neuesten Nachrichten aus Berg” abrufen! (Danke an “Softwarefuchs” Ralph für den Tip)

Kommentieren (4)

  1. Kaske
    14. Februar 2012 um 9:43

    Klappt – so einfach wie genial Wie erreicht man, dass nur das vergrößerte Q mit der Kuh im App-Logo erscheint und nicht die halbe Frontpage?

    • ammer
      14. Februar 2012 um 14:09

      Graphische Gestaltung der QUH-App Wenn man – bevor man auf “Hinzufügen” tippt – den Ausschnitt vergrößert (etwa indem man das QUH-Logo groß heran zoomt), dann erscheint die QUH-App in der schönen graphischen Form wie in der obigen Abbildung.

  2. QUH-Gast
    14. Februar 2012 um 18:17

    Braucht man das? Habe zum Glück noch kein Handy, I-pod oder what ever in dieser Richtung, da ich strahlende Masten ablehne. Brauche ich das jetzt?

    • ammer
      14. Februar 2012 um 18:43

      Täglich den QUH Blog lesen … … reicht natürlich vollauf.