Die Post geht ab (pt. 2)

Nicht unbedingt mit einem Kompromiss, aber doch immerhin mit einem zielführenden Ergebnis endete letzte Woche das Gespräch zwischen Post-Wirt Gröber und Berg-BGM Monn.


Diesen Platz vor dem Kloster räumt Gröber erst mal wieder für den Verkehr frei

Zwar willigte Gröber nicht in einen Rückbau der auf seinem Grund errichteten Parkplätze ein, die den Verkehr Richtung Kreuzweg arg “verlangsamen”, aber immerhin wird er vorläufig auf 3 Stellplätzen den Platz für Parker so sperren, dass der Platz wieder für den Verkehr nutzbar ist. Die Gemeinde wird sich hingegen bemühen, die vor Jahren schon vom Gemeinderat beschlossene, aber nie in Kraft getretene neue Stellplatzordnung endlich auf den Weg zu bringen. Dann will man sich erneut mit beiden Planern (Gröbers und der Gemeinde), die bislang unabhängig voneinander die Gestaltung des Marienplatzes planten, zusammensetzen. Wir vermuten: Das letzte Wort ist da oben noch lange nicht gesprochen.

Kommentieren (1)

  1. afattah
    19. Oktober 2012 um 19:35

    Umbau bei der Post – Verkehrssicherheit ? Hallo, aus meiner Sicht führt die neue Parkplatzsituation nicht nur zu einer “Verlangsamung” des Verkehrs, sondern die Verkehrssicherheit wird hier nicht mehr gewährleistet werden können.
    Für die kleinen Schulkinder, welche zur Grundschule laufen, ist mit den unübersichtlichen Kurven vor der Post die Situation schon heute sehr schwierig. Bei zusätzlichen Parkplätzen mit Rangierverkehr bei gleichzeitig verengter Fahrbahn wird die Verkehrssicherheit für Schulkinder nicht mehr gewährleistet sein.
    Viele Grüße, Amir Fattah