Die großen Fragen zum 99. Mal

Die Bilder im QUH-Blog werden seriös. Das heißt: Zum 99. Mal findet heute die Berger Traditionsveranstaltung “Bergspektiven” von Christian Kalinke statt. Diesmal geht es um das flüchtige Ding, das die Welt im Innersten zusammenhält (und entzweit): das Geld und der rechte Umgang damit. Szenetypisch ausgedrückt bedeutet das: zu Gast ist der “Vorsitzende der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex”  (was für ein Beruf!) Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher.

Der Vorsitzende der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex

Etwas klarer ausgedrückt ist Rolf Nonnenbacher seit 32 Jahren Wirtschaftsprüfer bei den Global Players von KPMG. Christian Kalinke wird ihm seine berühmten Fragen stellen wie: – ” Kannst Du mal dem Mann auf der Straße erklären, was Corporate Governance ist?” –  Aber auch persönliches wie: ” Schon mal selber was angestellt?” oder “Was würdest Du niemals tun?” Der Local Hero der Veranstaltung ist der Vorstand der VR-Bank Konrad Hallhuber. Beginn ist um 19.30 Uhr im Hotel Schloß Berg.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *