Die Erfolgsstory 3. Teil

Bereits zum dritten Mal findet heute der mittlerweile legendäre “Skate Contest” im Skatepark Berg statt. Gestartet wird in den Disziplinen “Street” und “Miniramp”. Wem das allzu fremd klingt, der möge heute Nachmittag einmal am Trainingsgelände in Berg Nord vorbeischauen und sich von der Begeisterung der Jungen für diesen Sport mitreißen lassen. “Da bricht man sich schon beim Zuschauen die Beine”, meinte letes Jahr ein etwas reiferer Zuschauer. Die letzten beiden Veranstaltungen waren jedenfalls Highlights für die Gemeinde, an die – außer der QUH, die auch jedes Jahr die Gelder beantragt – zuvor niemand so recht geglaubt hatte. Start ist gegen 13.30. Anmeldung für Starter jederzeit vor Ort möglich.

Unvergessen ist auch der Weihnachtsgruß, mit dem sich die Berger Skater einstmals diesen Skate-Contest von der Gemeinde gewünscht haben:

Die Berichte zu den letzen Skate Contests kann man nachlesen. Hier 2012:
/?p=1993/

Und hier 2011:
/?p=2557/

Die schöne Homepage der Skater mit vielen Bildern findet sich hier: http://skatepark-berg.de


Tollkühne Jungs auf ihren fliegenden Brettern