Weiterhin nimmt die QUH ihre 20.8% Wähler bei der Bürgermeisterwahl ernst. Sie besucht und kommentiert als AGRO (Außer-Gemeinde-Rätliche-Opposition) fleißig die Gemeinderatssitzungen. In einem Satz: Über das Jahr fiel viel Kleinvieh an und der beste Witz kam diesmal von Andi Hlavaty (CSU).
Der geplante Rathaus-Ausbau.
Highlight der Sitzung war die vierte Garage, die in Berg am Kapellenweg (Richtung “Am Nagelfluh”) bei den überdimensionierten Neubauten von einer Wohnungsbaugesellschaft erichtet wurde. 2 Garagen waren genehmigt, eine 3. beantragt, aber nicht genehmigt. 4 wurden schließlich gebaut (vgl. unseren Bericht unten vom 12.12.). Nach einer Ortsbesichtigung überwiegt im Gemeinderat durchaus die richtige Einsicht, dass man es an dieser Stelle zu einer städtebaulichen “Fehlentwicklung” (Steigenberger) hat kommen lassen. Zu spät!
Genehmigt wurde hingegen im Farchacher Ortskern die Erweiterung eines Kuhstalls mit Wartehalle. Es bestand Klärungsbedarf, wozu Kühe eine Wartehalle benötigen. Vor allem die Mitglieder der Einigkeit konnten für Aufklärung sorgen. Angesichts der QUH-Delegation (in Wartestellung) auf den Zuschauerbänken verbiß sich der CSU-Vorsitzende Andi Hlavaty im letzten Moment ein Wortspiel.
Selbiger war überhaupt in aufgeräumter Stimmung (schließlich folgen immer mehr CSU-Mitglieder dem von der Berger CSU eingeschlagenen Weg, Stoiber bei der nächsten Landtagswahl die Gefolgschaft zu verweigern), und machte den Witz des Abends: Zunächst stellte Alexander Reil, der wahrscheinliche Nachfolger von Michael Braun als Geschäftsführender Beamter der Gemeinde, die neue Internetseite der Gemeinde kurz vor. Sie ist ab kommenden Mittwoch online (vgl. rechts unten unseren Link auf “Die Gmoa”). Fehler und Anregungen möge man der Gemeine bitte melden. Andi H. entdeckte gleich einen: Denn auf der Startseite prangt, wie es sich gehört, ein jugendliches Portrait des Amtsinhabers. Dasselbe Photo, mit dem der dieser schon ein viertel Dutzend Wahlkämpfe durchfochten hat. “Ist das wirklich ein aktuelles Photo?”, fragte Andi H. zu Recht … es gab verhaltenes Kichern.
Ansonsten: “Schön geworden!” meinte Herr Reiser (Bürgergemeinschaft). zur neuen Internetseite. Recht hat er. Nur die QUH-Seite hier ist noch schöner.
etwas Off-Topic Guten Tag,
beim gestrigen Sturm bin ich als alter Hamburger natürlich vergnügt durch die Straßen und Gassen Münchens gewandert, eine angenehme Brise war das, mehr nicht. In Milbertshofen ist mir dabei ein parkendes dunkelgrünes bis olivgrünes MG Cabrio aufgefallen, mit großer Quh-Berg.de Werbung auf der Motorhaube.
Sie wissen nicht zufällig wem dieses Auto gehört und – ich gestehe, der eigentliche Grund – ob es zum Verkauf steht?
Mit freundlichen Grüßen
‘sturmi’
🙂 Lieber Sturmi,
es freut uns, dass MG samt Logo solche Aufmerksamkeit erregt – leider ist es das Lieblingsauto unseres 1. Vorsitzenden und über den Winter in Reparatur! Im Sommer hoffentlich wieder auf Bergs Straßen zu sehen…
Beste Grüße,
die QUH