Die 5 Versprechen der QUH / Folge 1

Zur Zeit verteilen wir den offiziellen QUH-Flyer (schön ist er geworden!), der neben einem Überblick über alle 20 QUH-Kandidaten auch in gedruckter Form das lang erwartete Wahlprogramm der QUH enthält.

Die QUH-Spitzen: Elke & Elke / Link & Grundmann / Umwelt, Jugend & Kultur
(Photo: Quirin Leppert)

Hier im Blog einige Auszüge aus dem Wahlprogramm:
“Die QUH will in den Gemeinderat! Muss das sein? – Ja, und zwar als starke Fraktion, denn Berg braucht…
1. … ein Energiekonzept für die Gemeinde! Das heißt kurzfristig (bis 2010): Energieeinsparpotentiale analysieren und Kontakte zu energiepolitisch aktiven Gemeinden knüpfen. Mittelfristig ist die Nutzung erneuerbarer Energien dringend notwendig. Langfristig (bis 2035) ist unser Ziel: Unabhängigkeit der Gemeinde in punkto Strom und Wärme im Sinne der „Energiewende Oberland“. Global denken, lokal handeln! Und zwar jetzt!”
Alles weitere bringt die Zukunft oder steht hier im Blog unter: http://quh.twoday.net/topics/Wind+%26+Watt (einfach den farbigen Link anklicken). Morgen Folge 2: Jugendarbeit nach QUH-Art.