Dicke Fische!

Einen fetten Fang machte Fischermeister Andi Gastl-Pischetsrieder letzte Woche. Ihm gingen gleich zwei besonders große Waller auf einmal ins Netz.

Andreas Gastl-Pischetsrieder aus Leoni mit den beiden Wallern (Foto: Barbara Gastl)

Die dicken Fische mit 1,90 m und 1,95 m Länge haben ein Gewicht von 33 bzw 38 kg. Sie wurden filetiert, im Hofladen in Leoni verkauft, und im Restaurant Johannes in München-Großhadern gab es sie zu essen.

Wer lieber kleinere Fische aus dem Starnberger See mag, für den kann Andreas Gastl-Pischetsrieder, der auch Vorsitzender der Fischereigenossenschaft Würmsee ist, berichten, dass heuer auch endlich wieder ein gutes Fangjahr bei den Renken ist. Es gibt sie rund um den See bei allen Berufsfischern – in der Gemeinde Berg selbst bei den Fischern Andrä (Berg), Gastl (Leoni) und Schuster (Allmannshausen), der  Fischladen Dechant (Aufkirchen) bietet ebenfalls saisonal heimischen Fisch an.