Deutscher Fernsehpreis geht nach Berg


Andreas Ammer & Denis Scheck gestern im Fernsehen beim Jubeln

Andy Ammer, Hörspielautor, Fernsehjournalist, Theaterregisseur, Gemeinderat, QUH-Vorsitzender hat die “deutsche Fernsehmeisterschaft 2011” (Marco Schreyl) gewonnen und ist ist seit Sonntag abend auch Träger des “Deutschen Filmpreises” in der Kategorie “Besondere Leistung Information”. Seit über acht Jahren zeigen Denis Scheck und Andy in der Sendung “druckfrisch” den deutschen Fernsehzuschauern in der ARD auf irritierend komische Weise an absurden Drehorten, welche Bücher man lesen und welche man lieber nicht lesen sollte. Sie besuchten weltweit unzählige Autoren. Von Günter Grass über Martin Walser und Philip Roth zu Mario Vargas Llosa – das “druckfrisch”-Team kennt sie alle, und der eine oder andere Berger hat am Stammtisch durch Andys Job auch einiges über Literatur und Literaten gelernt. Und lustig anzuschaun ist das – dank Andy – auch noch.


Holzlatten und Klebeband als TV-Event: Denis Scheck und Andreas Ammer, Fernsehpreisträger für “Besondere Leistung Information”

Für ihre besondere Leistung im Bereich Information wurden Andy Ammer (Regie) und Denis Scheck (Moderation) gestern mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Die letzte “druckfirsch” Sendung findet sich hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/339944_druckfrisch/8307078_die-sendung-vom-25–september-2011?type=null


Im Studio von RTL: Licht an, Fernsehpreis da

Es ist die größte Auszeichnung, die die Branche in Deutschland zu vergeben hat: Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 von ARD und ZDF, RTL und Sat.1 zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen vergeben.


Nach der Show: der Preisträger, der Smoking, die Trophäe, der Stolz

Dass “Information” eine Herzensangelegenheit von Andy Ammer ist, wissen alle Berger und QUH-Leser schon lange. Deshalb freuen uns sehr über die Entscheidung der Jury und gratulieren Andy von ganzem Herzen.

Kommentieren (3)

  1. Nicht ob sondern wo
    4. Oktober 2011 um 15:53

    kleine Korrektur Ich glaube, die Sendung heißt “druckfrisch” (oder doch “druckfisch”?)

    • ammer
      4. Oktober 2011 um 15:59

      duckfirsch, dreckfrosch oder druckfrisch … danke “nicht ob sondern wo” – auch hier wieder mal aufmerksam gewesen! jetzt lassen wir es esxtra für dich drin, ok? Und heute abend wieder Windräder!

  2. Nicht ob sondern wo
    4. Oktober 2011 um 16:08

    Geht klar, freu mich schon!