Der Maxi in Berg

Maxi Pongratz, früher das Mastermind der Oberammergauer Band “Kofelgschroa”, ist derzeit vielleicht der aufregendste Solokünstler Bayerns. Heute Abend stellt er im Münchner Volkstheater seine viel gelobte neue Soloplatte “Meine Ängste” vor. Das Konzert ist natürlich ausverkauft. Und warum erzählen wir Ihnen das?

Maxi Pongratz hat Angst und macht daraus Musik (Photo: Gerald von Foris)

Maxi Pongratz wird im Rahmen der “Alien Disko” am 19. Juni auch zum Berger Jubiläum Berg1200 auftreten. Er ist Gast der Gebrüder Acher und ihrer “Hochzeitskapelle”, die dort auf Einladung des Berger Kulturbeauftragten Andreas Ammer das Musikfestival “Geisterbahn” mit den bekanntesten Münchner Independent-Bands (Joasihno, G.Rag & Anton Kauns Rumpeln) sowie  internationalen Gästen (Ichi, Tenniscoats) aus Japan veranstalten.

Da könnten wir spielen!” – Markus und Micha Acher von der legendären “Hochzeitskapelle” besichtigen mit dem Berger Kulturbeauftragten Andreas Ammer und dem Künstler Bernd Zimmer den Garten der Villa de Osa in Kempfenhausen

Der Vorverkauf für die Veranstaltung ( https://berg1200.de/veranstaltungen/alien-disko-praesentiert-geisterbahn/ ) ist gerade angelaufen. Karten gibt es bei den bekannten Berger Vorverkaufsstellen (Drogerie Höck & Dinis Schöner lesen). Auch für die Ausstellung “Von A bis Z”, die vom 16.Juni bis 3. Juli die beiden bekanntesten in Oberbayern arbeitenden Künstler, Herbert Achternbusch und Bernd Zimmer, in der Villa de Osa präsentieren wird, laufen bereits die Vorbereitungen ( https://berg1200.de/veranstaltungen/von-a-bis-z/ ),

Kunsttransport nach Kempfenhausen

Maxi Pongratz kommt gerne nach Berg: https://quh-berg.de/assenhauser-gschroa/ . Die Hochzeitskapelle gastierte hier zum letzten Mal bei den Oskar-Maria-Graf-Tagen in der Post mit dem Live-Hörspiel “The King is Gone” ( https://omg-berg.de/allgemein/the-king-is-gone/).

Berg1200 bietet vielleicht zum letzten Mal eine Chance, die denkmalgeschützte Villa de Osa zu besuchen

Und nicht vergessen: Heute Freitag findet am Vormittag der “Tag der offenen Tür” an der OMG-Schule in Aufkirchen anläßlich der Berg1200–Festtage statt! (Siehe den unten stehenden Artikel)