Der Lese- und Ausflugstipp zu Pfingsten: Das SeeMagazin ist wieder da

Unser See (und sein Nachbar, der Ammersee) sind – soweit wir das wissen – die vielleicht einzigen Seen, die eine eigene Fachzeitschrift besitzen. Seit 13 Jahren schon erscheint mindestens einmal im Jahr das “SeeMagazin”. Nun ist die 16. Ausgabe der Zeitschrift im Handel … wie immer mit originellen, spannenden und grandios fotografierten Insider-Geschichten von unseren Seen.

Für nur 7,50 € Lesestoff und Tipps für eine ganze Saison

Diesmal in der Ausgabe: unter anderem ein Gespräch mit dem “Bergdoktor” und eine eindrucksvoll bebilderte Geschichte über Iris Schmidbauer. Iris Schmidbauer? Iris Schmidbauer ist Deutschlands beste Klippenspringerin, die die Liebe zu ihrem Extremsport im beschaulichen Strandbad von Utting entdeckt hat.

Ein Heft so schön wie die Gegend in der wir leben

Auch Berger*innen sind natürlich wieder dabei: Es gibt ein langes Portrait der Farchacher Jung-Bio-Bäuerin (und ehemaligen Gemeinderätin) Julia Galloth …

Julia vom Farchacher Pflegerhof mit Jung-Kuh (Seite 48-53)

… sowie einen Bericht der Berger Autorin Katja Sebald über den Pollinger Künstler und ehemals “Jungen Wilden” Bernd Zimmer, der in Polling gerade ein spektakuläres Gesamtkunstwerk schafft: 121 Künstler aus allen Erdteilen haben auf einem von ihm gekauften Grundstück an der Ammer jeweils eine Säule gestaltet. Zusammen werden sie eine gigantische und beeindruckende Säulenhalle auf der grünen Wiese ergeben:

Bernd Zimmer bei der Arbeit in Polling (Seite 98-103)

Die Baustelle zur Säulenhalle von Bernd Zimmer (STOA 169 in der Nähe der Roßlaichbrücke über die Ammer bei Polling) ist übrigens … und damit zu unserem QUH-Tipp für einen garantiert virenfreien Pfingstausflug zur Kunst … schon jetzt im Entstehen zu besichtigen.

Ausflugstipp für Pfingsten: Die STOA 169 im Entstehen

Außerdem im SeeMagazin: wundersame Schwarznasenschafe, ein Mikroplastik aus dem Wasser filterndes Start-up, eine Bootshüttentour, den einzigen Winzer vom Ammersee und vieles mehr  …