Der Landrat gibt sein Grußwort ab …

… und freut sich über die Einladung, den Abwasserverband und die Schuldenfreiheit der Gemeinde (“das schaffen nicht alle”) …. “und jetzt kann man wieder Geld in die Hand nehmen.”

(Unsere Wette haben wir gewonnen: Die ersten 100 Minuten sind vorbei, der Bürger kam noch nicht zu Wort und der AWISTA und die Polizei waren noch gar nicht dran). Ein großes Lob auch für die Betreuungsplätze für die Kinder in der Gemeinde. Zur Auflockeung eine Statistik: Bei den 413 Landkreisen liegt man im Landkreis im Ranking der Alter der Mütter bei den Erstgeburten auf dem letzten Platz. Auf Platz 1 übrigens Pirmasens.

Zur Windkraft: da liegt der Antrag bei uns. Er soll bis Juli durch sein. Wir haben den neuesten Windatlas erhalten und die Windhöffigkeit, da liegen wie “nicht ganz so super”; da wird sich die Gemeinde überlegen müssen “wie geht es weiter”. Da spricht die CSU. “Danke für die Zusammenarbeit!”; Redezeit glatte 6 Minuten.