Der etwas andere 1. Mai – in Allmannshausen

Die Burschenschaft Allmannshausen schickte uns Bilder von ihrem “etwas anderen” ersten Mai.

Mit Mundschutz und Abstand: der Maibaum in Allmannshausen

Social distancing war angesagt. Trotzdem haben die Allmannshauser gefeiert. Oberbursch und zukünftiger QUH-Gemeinderat Jonas Goercke erzählt:

Diesmal war die Feier zum 1. Mai etwas anders, da wir uns an die „Social Distance“ halten mussten. Deshalb hat jeder für sich den 1.Mai gefeiert und die anderen per Foto daran teilhaben lassen. Am Ende haben wir eine Collage erstellt, um auch in diesem Jahr nicht auf ein Gruppenfoto verzichten zu müssen.

Jeder für sich und trotzdem gemeinsam

Auch die Fahne wurde trotz der etwas speziellen Situation gehisst, wie es der Brauch verlangt. Dabei wurde natürlich der Abstand und die Schutzmaßnahmen eingehalten.
Wir haben darauf verzichtet, sie auf „Halbmast“ zu hängen, da wir trotz der schwierigen Situation ein positives Zeichen setzen wollten.

So wie 2019 kann nächstes Jahr hoffentlich wieder gefeiert werden.

Trotz der schweren Zeiten wird die Tradition gelebt und der Zusammenhalt gestärkt.
Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die Maifeier 2021!

Danke für die Bilder!