Zwei bittere Niederlagen, von Insidern auch “Klatsche” genannt, hatte es für den MTV Berg mit neuem Trainer und mit neuer, vor allem aus der Jugend rekrutierter Mannschaft in den ersten beiden Saisonspielen gegeben. Tabellenletzter! Die Erwartungen für das Spiel beim bisher zweimal siegreichen TSV Neuried vom anderen, oberen Tabellenende waren also nicht allzu hoch.
Die Berger Fankurve in Neuried
0:0 stand es zur Pause, was fast schon ein Erfolg für den MTV war. Doch dann kam die Show von Patrick “Patta” Alihn, der aus dreieinhalb feinen Kontern drei Tore hervorzauberte. 1:3 lautete der Endstand gegen verdutze Neurieder. Ein erster Erfolg für die junge Berger Mannschaft, die nur bei Standardsituationen etwas wackelte. Verblüffendstes Detail der Aufstellung war der Einsatz des gelernten Stürmers Simon Kullack als linker Verteidiger. Von Doggi Sosna wurde er von der Seitenlinie in seinem Stellungspiel auf der ungewohnten Position quasi “ferngesteuert” und löste seine Aufgabe – bis auf einen kleinen Aussetzer beim Gegentor – so souverän wie der Rest der Abwehrkette (Adrian Mooseder, Felix Link, Flo Garke). Keine Frage aber wer der Matchwinner war:
Trainer Markus Wolf küsst Patta Allihn zum Dank die Stirn
Nach dem Sieg feierten die Berger sichtlich erleichtert wie die Weltmeister. Erst auf dem Platz …
… und später dann auf dem Berger Dorffest. Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Süd – erstmals mit dem MTV auf einem Nicht-Abstiegsplatz – findet sich hier: http://www.bfv.de/tabelle.wettbewerb.do?staffel=01L3IVKKAG000000VV0AG813VV2OS741-G .