Das Lob

Nun dringt zwar noch die letzte Musik aus dem Bierzelt herüber, dennoch kann jetzt schon zum Abschluss gesagt werden: Die Berger Burschen und Madln unter Oberbursch Markus Söllner und Obermadl Clarissa Höbart haben mithilfe der Feuerwehr, Eltern, Anwohnern, Freunden, örtlichen Gewerbetreibenden und vielen anderen Helfern Phänomenales geleistet.


(Fotos: Höck)

Sie haben ein gigantisches Zelt hingestellt, sie haben inhaltlich ein solides Programm geliefert – obwohl uns Coverbands normalerweise den Rückzug antreten lassen, waren die Derbys musikalisch eine positive Überraschung, Blechschaden zogen Publikum quer durch alle Altersschichten an (1200 Gäste), und sowohl mit der Bachhauser als auch mit der Lüßbacher Blasmusik geht man immer auf Nummer sicher. Das Biergartenprogramm mit Süßigkeiten, Riesenkicker, Armbrustschießen, Kinderkarussell und Hubschrauberflügen sowie einem Weißbierwagen lockte Familien. Und: Es gab immer genug Klopapier – auch das muss erwähnt werden!

Schade war nur, dass das Wetter nicht ganz mitspielte und dass die Berger Bürger an beiden Abenden noch zahlreicher hätten erscheinen können.

Selbst der Ansturm am heutigen Pfingstmontag mit den beinahe zweitausend Teilnehmern des Umzugs wurde bravourös und gut gelaunt bewältigt – die Bewirtung war gut organisiert und vorzüglich! Es gab die eigens produzierte “Kini-Wurst”, Hendl, Schweinebraten, Ochsenfetzen, köstliche Renken, selbstgebackenen Kuchen.


Der Seerosentanz

Für all das sagen wir allen Beteiligten danke. Ihr habt das wirklich schön gemacht.

Kommentieren (1)

  1. gast
    18. Juni 2011 um 13:20

    Fernsehen Ich habe einige Fernsehteams gesehen, die Aufnahmen gemacht haben.
    Weiß jemand wann diese Aufnahmen ausgestrahlt werden?