Das Kunstwerk des Monats … heute wieder einmal aus Berg

Die monatliche Ausstellung des “Kunstwerks des Monats” im evangelischen Katharina-von-Bora-Haus läuft seit 2011. Da  verwundert  es nicht, dass dort nicht nur Berger Künstler*innen ausgetellt werden. Heute aber ist der aktuelle “Shooting Star” der Berger Kunstwelt zu Gast, die Sibichhauser Künstlerin und ausgebildete  Innenarchitektin Daniel Fugger-Antonacci, die letztes Jahr bereits bei ihrer ersten Teilnahme den QUH-Ehrenpreis der Berg/ickinger Ateliertage erhalten hatte: https://quh-berg.de/kuh-oder-avantgarde-rueckblick-auf-die-35-ateliertage/.

Love ist in der Luft. Rätselhafte Collage von Daniela Fugger-Antonacci

Zum ersten Mal lokal als Künstlerin “entdeckt” wurde Daniela bei dem Berger Kulturprojekt “Made In Berg”, bei dem eine ihrer Collagen als eines der ersten Werke ersteigert wurde. https://www.made-in-berg.de/kuenstler/daniela-fugger-antonacci/

Daniela Fugger-Antonacci portraitiert von Andreas Huber

Daniela wird um 19.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus am Fischackerweg 10. ein Gemälde und mehrere kleine Collagen ausstellen. Die Kuratorin Katha Sebald schriebt zu ihren Werken: “Ihre Gemälde und Collagen basieren wie ihre Einrichtungskonzepte auf Fundstücken, die sie auf ebenso ungewöhnliche wie eigenwillige Art zu kombinieren weiß.” Zur Eröffnung liest die Berger Schriftstellerin Franziska Sperr eine neue Erzählung.