In den See stechen! Ferien!

Ferien! Manchen ist der See allerdings noch zu kalt zum Schwimmen – in ihn stechen kann man schon seit Ostern. In Ermangelung eines eigenen Boots empfiehlt sich natürlich die klassische Dampferfahrt mit der Bayerischen Seen-Schifffahrt.

 

Der Berger Dampfersteg

Den gewohnt komplizierten Fahrplan finden Sie hier: Fahrplan Starnberger See. Auf allen Schiffen gibt es kostenloses WLAN. Auch nach unserem Ort ist ein Schiff benannt – das EMS BERG. Es ist das deutschlandweit erste Seenschiff dieser Größe, das rein elektrisch und mit Ökostrom angetrieben wird. Leider macht es (wir dachten immer Schiffe seien weiblich?) die südliche Rundfahrt und hält deshalb so gut wie nie in Berg (nur am 4.6.-11.9. fährt es von 20 Uhr Richtung Starnberg, wo es um 20 Uhr 12 ankommt). Auf der Fahrt gibt es keine klassische Bordgastronomie, aber einen Getränke-, Snack-, Kaffee- und Eisautomat. Derzeit müssen in den Innenräumen noch FFP2-Masken getragen werden. Auf Schiffen mit Gastronomie an Bord kann im Restaurantbereich am Sitzplatz die Maske abgenommen werden. Viel Spaß bei der Seeüberquerung!

(Beim Ticketkauf ist wie in alten Zeiten nur Barzahlung möglich).