Das Kunstwerk des Monats Dezember


Emilio Vedova, Lehrer von Gudrun von Rimscha, 1962 bei der Arbeit in seinem Atelier in Venedig (Ausschnitt aus einer Einladungskarte)

Nein, mit einem Foto von Gudrun von Rimscha oder gar einer Aufnahme vom Kunstwerk des Monats können wir nicht dienen. Dafür sehen Sie auf dem Bild oben zumindest einen ihrer Lehrer. 1988 war Gudrun von Rimscha Schülerin des bekannten Venezianers Emilio Vedova.

“Es gibt keinen Tod” heißt ihr Gemälde, das für den Dezember ausgewählt wurde und morgen um 19:30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus von Katja Sebald vorgestellt wird. Gudrun von Rimscha lebt seit 1974 in Gauting und hat ihr Atelier in der Reismühle – sie war die allererste dort. Mehr gibt es wie gesagt morgen Abend bei Wein und Brot von Katja.

Gleichzeitig mit der Ankündigung traf die frohe Kunde ein, dass die schöne Reihe nun bereits im dritten Jahr fortgesetzt wird. Die evangelische Kirchengemeinde Berg und der Kulturverein Berg stellen auch 2013 jeden Monat ein ausgewähltes Kunstwerk vor, das Projekt wird von Katja Sebald kuratiert und von der Gemeinde Berg gefördert.
Oben sehen Sie die Termine.