Das größte E-Jugend-Turnier der Welt – die 1. Runde


Sieger-Papa und Schirmherr in einer Person: Stefan Reuter beim Bezirksfinale 2011 in Berg

Im Juli 2011 durfte der MTV Berg das Bezirksfinale des Merkur Cup ausrichten – die Berger E1 war unter die letzten 32 von 422 Mannschaften gekommen.


Besonders gelobt: die gute Organisation mit den vielen Helfern – hier im Bild Errol Pfluger, der sich über seinen Sitzplatz freut, und GR Robert Schmid (damals ÜP, heute CSU) am Grill

Damals hatten die Berger den 5. Platz erreicht, die E-Jugend des FSV Höhenrain hatte sich – in einem anderen Bezirk – bis ins Finale gespielt – also unter die besten acht!

Morgen Früh ist es wieder soweit – allerdings geht es nun wieder von vorne los. Um neun Uhr treten in Berg die ersten beiden Gruppen zur Vorrunde an – mit Gilching, Riederau, Pentenried sowie Feldafing, Inning, Percha. Um 12 Uhr geht es weiter mit Stockdorf, Tutzing, Perchting, Wessling sowie Buchhof, Schondorf und Berg.