Christian Kalinke, BergSpektiven

Am 17. Dezember stellen wir Christian Kalinke vor, den ehemaligen Fußballchef des MTV Berg.

Christian Kalinke

Christian Kalinke

QUH: Welches / welche Ehrenämter hast Du?
Christian Kalinke: Seit Anfang 2002 bin ich der Initiator der gemeinnützigen Veranstaltungsreihe BergSpektiven. Die meisten Berger kennen mich aber eher als ehemaligen Fußballchef des MTV Berg.

QUH: Wie bist zu diesem Amt gekommen?
Christian Kalinke: Bis Ende 1999 war ich BMW Chef in Schweden und da habe ich die Idee eines Stockholmer Eishockey – Präsidenten einfach nach Berg mitgenommen und ehrenamtlich realisiert. Kern dieser Idee ist eine lockere Talkrunde mit prominenten Interviewpartnern und aktiver Beteiligung des Publikums.

QUH: Welches Anliegen hättest Du an die QUH-Blog Leser oder Politiker?
Christian Kalinke: BergSpektiven hat Berger Wurzeln, aber eine global inspirierte Themenauswahl. Da das beschauliche Berg etwas Aufregung gebrauchen kann, sind aufgeweckte QUH-Block-Leser und non-konforme Lokalpolitiker herzlich willkommen.

QUH: Wie erreicht man Euch?
Christian Kalinke: Einfach anrufen 0170-850-1875 oder unsere Homepage besuchen www.bergspektiven.de. Wichtig noch – BergSpektiven würde es nicht geben, wenn ich nicht so viele Helfer im Hintergrund haben würde.