Bilder vom Fußballfinale

An so einem Tag muss die Kultur hinter den Sport zurücktreten (der Bericht über die Ateliertage befindet sich weiter unten): Heute zuerst die Bilder vom Fußballsonntag am Lohacker, wo an einem einzigen Tag mehr Spiele gespielt wurden als bei der ganzen EM und mit Sicherheit noch mehr Emotionen frei wurden: Die F-Jugendtrainer des MTV hatten ein großes F-Junioren-Turnier, den Kids in Motion Cup, organisiert, an dem 16 Mannschaften teilnahmen. Ein wunderbarer Sporttag endete mit Jubel und einer kleinen Träne:


Nach dem Finale: Der MTV Berg hat alles gegeben, der SV Söcking triumphiert.

Und so war es gekommen:


Nach einer Vorrundenniederlage: Trainer Marcus Calvin schwört seine Mannschaft ein.


Die Finalgegener: die F1-Mannschaften vom SV Söcking und vom MTV Berg.


Tonnen von Adrenalin vergossen: Marcus Calvin beim coachen!


Vergebene Final-Großchance: Der MTV vergab im ersten Spielteil 4 große Chancen und verlor dann das Finale mit 0:1.


Schon zuvor hatte der FSV Höhenrain im Elfmeterschießen sein Platzierungsspiel verloren und wurde Achter.


Perspektivdiskussion am Rande: MTV-Jugendleiterin Elke Link und MTV-Chef Andreas Hlavaty diskutieren mit MTV-Altstar “Scholzi” über die Notwendigkeit einer A-Mannschaft. Denn traditionell hat der MTV viele gute F- und E-Mannschaften (derzeit 6), aber Probleme, eine A und B-Jugend zu melden.


Am Ende bekam jede der 16 teilnehmenden Mannschaften einen Pokal. Was für ein Fußballfest!