BILD Zeitung stiehlt QUH Bericht

Dass das QUH-Blog langsam zum maßgeblichen Nachrichtenmagazin für die Gemeinde geworden ist, ist spürbar. Jetzt regt sich auch überregional etwas. Auf unsere weltexklusive Berichterstattung über die Hubschrauberflüge von Jens Lehmann ( /?p=4125 ) rief gestern dauernd die Bildzeitung bei uns an und wollte weitere Informationen. Da es nicht Stil der QUH ist, Berger Bürger bei der BILD zu denunzieren, hielten wir uns mit Informationen zurück, so dass die Bild nur abschreiben konnte, was im QUH-Blog steht.

Die Fälschung

Heute in “Bild.de

Das Original

www.quh-berg.de am 22. August

Das Bild in der “Bild” ist gut einen Monat alt und stammt natürlich aus dem QUH-Blog und von unserem “Hirten”. Es wurde ohne unser Wissen, ohne unsere Erlaubnis und ohne Quellenangabe heruntergeladen und abgedruckt. Ein eindeutiger Verstoß gegen das Urheberrecht. Wir werden dagegen vorgehen und das erstrittene Honorar dem MTV Berg für die Flutlichtanlage spenden.

Auch alle Sachinformationen stammen von unserer Internetseite! Ausdrücklich loben wollen wir BM Monn, der den penetranten Fragen der Bild-Zeitung in souveräner Weise geantwortet hat.

Die Falschmeldung

Ausriss “Bild” vom 19.9.

In der “Bild”-Schlagzeile setzt sich dann das bekannte “Niveau” dieser Zeitung durch und macht aus der richtigen QUH-Meldung und aus dem Interview mit dem Bürgermeister eine Falschmeldung: Denn unser Bürgermeister hat die Flüge durchaus nicht verboten (das könnte er gar nicht; fraglich ist, ob sie nicht flugrechtlich überhaupt verboten wären), sondern nur – sachlich entschieden – im Wiederholungsfall ein persönliches Gespräch angekündigt. Chapeau, Herr Monn!

Nach der Bildzeitung läuteten auch Bayern 3, RTL, Antenne 1 und all die anderen an und umlagerten den Fußballplatz, auf dem heute keine Flugbewegungen stattfanden … die Jungs vom Getränkemarkt Albrecht, bei denen Jens Lehmann netter Stammkunde ist, kommen jetzt vielleicht auch ins Fernsehen.