Besichtigung der Berger Containeranlage

Noch wird eifrig gebaut – doch schon Ende des Monats sind die Container zur Unterbringung der Asylsuchenden bezugsbereit. Nun steht auch schon ein Termin zur Besichtigung fest.

Container Asyl in Berg

Noch im Werden: die Berger Containeranlage

Die Containeranlage für Asylbewerber an der Isartalstraße ist fast fertiggestellt. Bevor die Räume bezogen werden, bieten das Landratsamt Starnberg und die Gemeinde Berg am Mittwoch, den 26. Oktober, von 16:00 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit, die Anlage zu besichtigen. Bürgermeister Rupert Monn, der stellvertretende Landrat Georg Scheitz sowie Mitarbeiter des Landratsamtes werden vor Ort sein und stehen für Gespräche zur Verfügung.

In den Wohnungen können 90 Personen untergebracht werden. Die Bewohner der Zeltanlage am Huberfeld werden voraussichtlich einen Tag nach der Besichtigung dort einziehen.