Berühmte Berger

“Rufus ist das erste Mal in einer großen Zeitung”, jubelte heute vormittag QUH-Mitglied, Cello-Virtuose und Marstall.Classics-Veranstalter Sebastian Hess. Grund: im Feuilleton der SZ wurde heute Sebastians neueste CD euphhorisch besprochen. Auf dem Cover ist auch Sebastians Hund Rufus.


Laute, Axel, Sebastian, Cello, Rufus (v.l.n.r.), Ausriss aus der SZ von heute

“Witzig, reaktionsschnell, klangschön” urteilte die SZ in ihrem Feuilleton über die CD, die Lautenist Axel Wolf und Sebastian Hess mit den Cellosonaten des wiederentdeckten Barockkomponisten Giovanni Platti eingespielt haben. Berger Marstall.Classics-Besucher kennen die Sonaten allerdings schon länger. Bereits 2009 haben Wolf und Hess ein umjubeltes Konzert mit den Sonaten Plattis im Marstall gegeben.


Axel Wolf zeigt eine rätselhafte Handschrift nach der sein Instrument, die Theorebe, gespielt wird. Ausnahmsweise im Hintergrund: Sebastian Hess aus Kempfenhausen (Photo: QUH)

Den QUH-Bericht über das Konzert finden sie hier: /?p=3421/ . Den Artikel in der SZ heute auf Seite 12 oben links. Glückwunsch Sebastian … aber wo können wir in Berg die CD kaufen?