Berger (und Höhenrainer) Überflieger

Mit einem Erfolg, den in diesem Ausmaß keiner vorauszusagen gewagt hätte, ging der 1. Berger Skate-Contest zu Ende.

Ein übervolles Starterfeld (33 Teilnehmer), über 100 begeisterte Contestzuschauer (die nicht alle die Regeln dieser neuen Sportart verstanden, aber umso faszinierter waren), viele Zaungäste, zufriedene Veranstalter.


Alexander Reil, geschäftsführender Beamter von Berg, weiß, wer für den Erfolg des Events verantwortlich ist: Jörn Kachelriess (rechts)

Die QUH hatte bei der Gemeinde, die der offizielle Veranstalter des Contests war, den Antrag auf einen Etat gestellt. Und so kam es, dass der sonst schon gut genutzte Skaterplatz am Samstag bei strahlendem Sonnenschein einen ersten großen Tag erlebte.


Fans bewundern die Sprungkünste von Lokalmatador Maxi Mühle

Die Hälfte der Preise sowie der Gesamtsieg gingen an Skater, die extra zu dem Ereignis angereist waren. Für die Berger Skater – so Jörn Kachelriess anschließend – wird das Ansporn sein, noch mehr zu trainieren. Immerhin steht ihre Anlage am kürzesten. Besonders bejubelt wurde der Berger Sympathieträger und Lokalmatador Maxi Mühle …


Maxi auf der Ramp

… der sich allerdings der starken Konkurrenz beugen musste.

Die Sieger:
Gruppe A:1) Jakob Bergmeier aus Weilheim, 2) Ferdi Kraus aus Tutzing, 3) Hannes Rittweger aus Berg
Gruppe B: 1) Robin Sprinkart (?), 2) Nick Kachelriess und 3) Josef Högel, beide aus Berg.

Stimmen zum Contest:
“Geiler Contest, brauchen wir unbedingt nächstes Jahr noch mal!” (Nico)
“Sehr hohes Level” (Maxi)
“Geil war’s!” (Felix)
“Heiß und anstrengend, aber ich würd’s noch mal machen.” (Sebastian)

Und noch mehr gute Nachrichten vom Sport: Nur den haushohen Favoriten von der Spielvereinigung Unterhaching mussten sich die E-Jugend-Spieler des FSV Höhenrain beugen, …


Haben das große Finale des Merkur-Cup erreicht: die E 1-Junioren des FSV Höhenrain (Foto: Quirin Leppert)

… die mit einer knappen 1:2 Niederlage in das Finale des Merkur-Cup einzogen. Dort dürften dann die Jungs von Bayern & 1860 warten, falls sich 1860 morgen hier in der Gemeinde gegen den MTV Berg durchsetzt. Das Spiel findet morgen im vom MTV ausgerichteten Bezirksfinale am Lohacker gegen 15 Uhr statt.