Das hat Berg noch nicht gesehen …

… während die Berger Künstler zur Stunde in ihren Ateliers dieses Jahr schon zum 25. Mal ihre Gäste und Sammler begrüßen …


Hälsbachweg 9: Auf dem Bild sind 5 Kunstwerke und ein Künstler versteckt

(siehe unten stehenden Artikel), gibt es in Berg am Skaterplatz eine absolute Premiere für die etwas Jüngeren: 30 stolze Starter umfaßt jetzt das Feld beim 1. Berger Skate-Contest. Auch wer sich nicht gemeldet hat, kann beim “Mini-Ramp-Jam” etwas gewinnen.


Am Skaterplatz: Auf dem Bild sind gut ein Dutzend Berger Skater versteckt.

Zur Stunde (13 Uhr) beginnt der eigentliche Contest … er wird in 2 Kategorien bis ca. 18 Uhr dauern und auch ältere Zaungäste sind bei dieser jüngsten aller Sportarten willkommen (und werden über die Energie und den Spaß auf den Rampen staunen).


Neue Generation, neuer Sport, neue Energie

Und also lautet der Vorschlag, dass alle Ateliertagebesucher auf ihrer Tour auch kurz beim Skaterpark der nächsten Generation und ihrer “Kunst” kurz die Referenz erweisen. Als Wegzehrung gibt es dort hand-gegrillte Hamburger.