Berger Kinder willkommen

Die Ferien stehen vor der Tür – gemeinsam in den Urlaub? Klar, aber doch nicht sechs Wochen lang! Die Freundinnen und Freunde sind verreist – worauf kann man sich dann noch freuen?

Schön wäre es für berufstätige Eltern (und auch andere), wenn eine Kinderbetreuung angeboten würde, in die das Kind tageweise gehen könnte – vielleicht gibt es das irgendwann.

Einen teilweisen Ausgleich bieten die tollen Ferienprogramme. Hier eine kleine Auswahl:

Kinder- und Jugendferienprogramm der Gemeinde Berg mit schönen Angeboten für Kinder ab 5 Jahren wie z.B. Tümpelsafari oder BMW-Welt, leider sind einige Angebote schon ausgebucht. Info hier.

Summerchallenge des TSV Starnberg

Hier geht es um Sport und Bewegung für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, angeboten werden Wochenprogramme. Info hier.

Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17. Das Angebot reicht von Berlitz English bis Eselscamp. Infos hier.

Ferienpass 2012 Wolfratshausen
Das ist der absolute Knaller! Es werden sage und schreibe 264 Veranstaltungen für das Alter von 6 bis 16 Jahren angeboten. Meine 7-jährige Tochter hat sich entschieden für Nr 1 Spiel und Spaß mit dem Hund und Nr 162 Auf Pferden turnen – Voltigieren. Interessant wären sicher auch Nr 83 Mit Ponys unterwegs oder Nr 69 Besuch beim Bürgermeister. Letzte Woche Samstag war Anmeldebeginn, und gegen Mittag waren erst 32 Angebote ausgebucht; die Übersicht über freie Plätze befindet sich hier. Der Leiter Herr Fritz Meixner hat mich ausdrücklich gebeten, in Berg die Werbetrommel zu rühren – Berger Kinder sind sehr willkommen.

Anmeldungen im Jugendhaus LA VIDA – gleich über die Loisachbrücke links.

Wenn Sie gute erprobte Angebote kennen, tragen Sie die bitte als Kommentar ein (Anmeldung und Passwort = QUH-Gast1).

Kommentieren (1)

  1. Elke Link
    18. Juli 2012 um 22:34

    Fußballferiencamp Auch dieses Jahr bietet der MTV Berg in Zusammenarbeit mit der
    J.A.-Fußballschule and Friends von Dienstag, den 16.08. bis Freitag, den
    19.08.2011 ein viertägiges Fußballcamp in den Sommerferien an. Unter dem
    Motto “Lerne die Tricks der Stars” können Kinder im Alter von 6 bis 13
    Jahren teilnehmen. Techniktraining und Kombinationsspiel, Spaß und Freude am,Fußball stehen im Vordergrund. Für Mittagessen ist gesorgt, die Kinder
    dürfen sich auf viele Extras freuen. Anmeldung bei
    JoeAlbersinger@t-online.de oder auf
    http://www.ja-fussballcamps.de/