Söder im Fuiz

Finanzminister Dr. Markus Söder in Berg. Wie kam es zu der sensationellen Entwicklung, dass Herr Dr. Söder den Verkauf der attraktiven Liegenschaften in Allmannshausen stoppte? Die QUH war – wie immer – live dabei :


160 Jugendliche kamen zu Fuß von Wort des Lebens (WdL) im Schloss Allmannshausen nach Hearoa und warteten gespannt auf das, was da kommt. Die wichtigste Nachrichte gab es bereits zu Beginn des Auftritt von Herrn Dr. Söder:WdL kann in Allmannshausen bleiben, die Ausschreibung der Liegenschaften ist gestoppt.


Foto: Andi Hlavaty
Zusammenfassung der Rede von Finanzminister Söder:

  • „Schulden zahlen sollte der, der sie hat“
  • „Griechenland raus“ (Eurokrise)
  • “Solidarisch sind wir, aber nicht blöd”
  • “Arm, aber sexy, ist kein Motto mit dem man wirtschaften kann. Das gilt auch für Herrn Wowereit..” (Länderfinanzausgleich)
  • “Bayern ist der Stabilitätskern des europäischen Kontinents”
  • und natürlich ist Bayern das schönste Land überhaupt.


Eine Wirthausparole jagte die nächste. Der QUH-Schriftführer hat selbstverständlich alles protokolliert.

Anschließend bedankte sich Herr Eberhard Koch, Vorsitzender WdL e.V. über diese überraschende Neuigkeit und stellte ausführlich WdL vor.
Leider wissen wir nicht, wie diese vom Lokalkolorit geprägte Veranstaltung, der ebenfalls anwesenden Fr. Prof. Männle (bayr. Landtagtagsabgeordnete) gefallen hat.


Andi Hlavaty (CSU-Ortsvorsitzender) und der Finanzminister freuen sich über diesen gelungenen Abend.


Ausklang …