Berger Holz zwei Stunden gesperrt – ein Unfall mit glücklichem Ausgang

Freitagnachmittag, 16 Uhr: Alarm bei der FFW Berg mit dem Inhalt “Schwerer Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen”. Doch die Situation nicht so schlimm wie befürchtet – auch wenn genug Blechschaden dabei entstand.

Der Einsatz nach dem Unfall zwischen Berg und Kempfenhausen

“Zum Glück hat sich das bei unserem Eintreffen nicht bestätigt”, berichtet 2. Kommandant Martin Höbart. “Die Personen hatten sich schon aus dem Auto befreit und waren nur leicht verletzt.”

Straßensperrung (Fotos: FFW Berg)

Vorsorglich kamen trotzdem ein Hubschrauber, zwei Rettungswägen sowie die Starnberger Feuerwehr mit einem zweiten Rettungssatz (bestehend aus Spreizen und Rettungsschere). Eines der beteiligten Fahrzeuge war in einen Privatgarten katapultiert worden, das andere stand fahrunfähig mittig auf der Fahrbahn. Daher wurde die Straße für zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde aus Starnberg kommend über die Seestraße umgeleitet, aus Berg kommend über den Sonnleitenweg. Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.