Berger Betriebe stellen aus

Bevor wir auf unsere gestrige QUH-Versammlung zurückkommen, aus aktuellem Anlass ein kleiner Hinweis auf die Regionalmesse “innoSTA”, die noch bis morgen 17 Uhr im Landratsamt stattfindet. Für Elke Link Gelegenheit, mit dem Keller-Verlag einige Verbesserungsmöglichkeiten der Internetseite “Berger Betriebe” zu besprechen ( http://www.bergerbetriebe.de ) …


Unser Kempfenhauser Vorzeigebetrieb

… oder mit Stefan Pfisterer von der Schreinerei Pfisterer aus Farchach ein kleines Gespräch zu führen:

QUH: “Heute schon ein Geschäft gemacht?”
Stefan Pfisterer: “Nein, ein Geschäft haben wir heute noch nicht gemacht.” (er lacht laut und herzlich)

QUH: “Geht es auf der ‘innoSTA’ überhaupt darum, Geschäfte zu machen?”
Stefan Pfisterer: “Hier geht es darum, dass man sich gut präsentiert und Kontakte knüpft. Vielleicht ergibt sich das eine oder andere Geschäft, aber das steht nicht im Zentrum.”

QUH: “Lohnt es sich für Berger Betriebe, sich hier zu präsentieren?”
Stefan Pfisterer: “Das ist für uns im Moment schwer zu sagen. Wir zeigen uns hier zum ersten Mal in der großen Form mit einem eigenen Stand. Vorher waren wir nur auf dem Fachverbandsstand dabei, da war es eher schwierig, sich gut zu präsentieren.”

Und als wir Stefan Pfisterer noch viel Glück auf der innoSTA wünschen, gesteht er uns, dass er immer, wenn er etwas über die Gemeinde wissen will, auf die QUH-Seite schaut. Beim Weiterwandeln treffen wir nebenan …


… noch den Lidl Anton am großen Stand der Bäckerinnung …


… und viele begeisterte Jugendliche am Flugsimulator der Reiser Systemtechnik.

Näheres finden Sie hier:
http://www.gfw-starnberg.de/termine/messeausstellung