Berg hat aufgeräumt

 

Aufräumen ist doof. Dass es aber auch so richtig Spaß machen kann, insbesondere wenn man es gemeinsam macht und dabei die Sonne scheint, erfuhren die vielen Kinder, die sich gestern mit Freunden, Eltern oder der Feuerwehr aufmachten, um in der Gemeinde beim “Ramadama” Müll zu sammeln.

Die Kempfenhauser Feuerwehr unterwegs am See

Wie berichtet hatte die Gemeinde Berg dazu aufgerufen, sich um neun Uhr morgens bei den jeweiligen Feuerwehrhäusern zu treffen. Die Helfer wurden dort mit Müllsäcken ausgestattet. In allen Ortsteilen waren Familien mit Kindern dabei.

Manchmal ist der Müll größer als man selbst

Die Höhenrainer Helfer

Punkt neun Uhr in Berg: Mit Bürgermeister, Kreisbrandrat und Hund

Die Gruppe Bachhausen/Farchach/Mörlbach – “War überall ziemlich sauber!”

Nach getaner Arbeit: die Allmannshauser Helfer

In Allmannshausen halfen spontan auch Taucher aus München mit.

Im Sack

(Fotos: Markus Pfeiffer, Christian Ebert, Dr. Iris Binder, Andreas Hlavaty)

Kommentieren (4)

  1. BergerBürger
    10. April 2017 um 16:54

    Ein erfolgreicher Tag mit schönem anschließnedem beieinander sein. Schade für jeden der nicht mitgemacht hat. Aber wie gesagt, schade das es den Tag überhaupt braucht.
    P.S. War der Fotograf in Berg so nervös wegen der Prominenz? 🙂

    • quh
      10. April 2017 um 16:56

      Wieso nervös? Ist das verwackelt?

      • BergerBürger
        10. April 2017 um 17:23

        ja, ziemlich unscharf das bild

        • quh
          10. April 2017 um 17:57

          Mist, ich dachte, das liegt am Cache. Dann lade ich es noch mal hoch. – Grad probiert – schärfer geht’s nicht – sorry! Hat eher mit der Technik zu tun als mit Nervosität!