Beginn der Tennissaison in Berg

Seit Wochen freuen sich die begeisterten Tennisspieler von MTV Berg und TC Berg auf die beginnende Tennissaison. Doch bevor es soweit ist, muss noch einiges getan werden.

Deshalb stand heute bei beiden Vereinen Platz präparieren, Außenanlage pflegen und Vereinsheim putzen im Vordergrund. Beim MTV Berg in Farchach verteilte der Platzwart Hans Perkuhn die Aufgaben an Jung und Alt:

Hier wurden die Plätze vorbereitet, die Außenanlagen gepflegt und


natürlich das Vereinsheim geputzt.

Beim TC Berg in Höhenrain wurde Laub und Müll eingesammelt, das Trampolin aufgebaut und

Weiher und Plätze gereinigt.

Wann die Plätze bespielt werden können, ist von Petrus abhängig und wird durch einen Aushang im jeweiligen Vereinsheim bekannt gegeben.
Die Plätze TC Berg sind fertig vorbereitet und können in ca. 3-7 Tagen bespielt werden. Beim MTV braucht man noch ein paar trockene Tage um den Sand aufbringen zu können. Doch in einer Woche sollte es auch hier soweit sein.

Der offizielle Saisonauftakt ist bei beiden Vereinen am 26.April 2008.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Tennissaison.