Der lange Marsch

In Starnberg, Tutzing, Gauting und in Feldafing sind die Bürgermeister verärgert, weil die Post AG klammheimlich ihre Liegenschaften an den US-Investor Lone Star verkauft hat. An der derzeitigen Postfiliale in Berg wird Lone Star wohl wenig Interesse zeigen:

Noch kann man nämlich nur unter Lebensgefahr an sein Schließfach gelangen:

Bevor die Post in der Gemeinde Berg auf diese Größe geschrumpft wurde, war sie an den unterschiedlichsten Orten untergebracht.

In Aufkirchen bei Frau Ullmann:

In Assenhausen bei Familie Urban:

In Höhenrain bei Familie Kirschner:

Es gab die große Post in Berg:


Mittlerweile gehört das Gebäude der Telekom, die dort eine Verteilerstelle untergebracht hat.

Auch Frau Müllers Schreibwarenladen in Aufkirchen beherbergte einmal eine Postagentur:

Vor dem Umbau befand sich auch in der jetzigen Boutique des Café Frühtau eine Post:

Die letzte Station vor dem Container war die Tankstelle in Berg:

Angeblich soll die Postfiliale ja demnächst in der ehemaligen Waschstraße untergebracht werden – mit der größten Briefmarkenbefeuchteranlage der Welt?

Fotos: Hans-Peter Höck (Danke!)