Advent, Advent der Schulhof … leuchtet

Wer im Kalender noch nicht bis Sonntag vorgeblättert hat, dem sei hier fröhlich verkündet: es naht der erste Advent. Feierlich darauf einstimmen, konnte man sich am heutigen Dienstag Abend auf dem Weihnachtsbasar des Landschulheim Kempfenhausen. Zum Glück hatte es nachmittags doch noch aufgehört zu regnen und so konnten die schwer umlagerte Waffelsbackstation, der Würstchengrill und der Glühweinstand im Freien aufgebaut werden. Zur Begrüßung spielte die Kempfenhauser Big Band mit großem Schüleraufgebot und den Frischlingen der fünften Klassen entlockte der sanft beleuchtete Pausenhof ein begeistertes Oohhh!

In der Aula bogen sich in einer Ecke die Tische förmlich unter den erst am gestrigen Nachmittag gebastelten Adventskränzen. Hier mit Elternbeiratsvorsitzender und QUH-GR Elke Grundman. Die nach anfänglichem Zögern doch gut weggingen, weil sie zugegebenermaßen selbst anspruchsvollen Dekorateuren genügten. Natürlich gab es selbstgebackene Plätzchen. Hier wetteiferten die fünften Klassen miteinander. Und es gab wohl kaum eine Mutti, die nicht gerne gekauft hat, blieb bei diesen Plätzchen doch die heimische Küche mehl- und teigfrei. Weitere Verkaufshits waren die frisch gebackenen Waffeln und Schockofrüchte

Außerdem konnte man Qualität und Farbe der neuen Schul-T-Shirts und Sweaters sowie das im letzten Jahr neu entworfene Schullogo mit Möve begutachten. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte seine Bestellung bis Freitag in der Schule abgeben. Dann geht die Sammelbestellung raus.

Der in der E-Einladung angekündigte Kinderputsch fand zum Glück nicht statt! Gesichtet wurden neben Direktor und Lehrerschaft die Damen des Elternbeirates allen voran QUH-GR Elke Grundmann und deren GR-Kollege Andi Hlavaty, die vom Basar verzugslos in die Gemeinderatsitzung wechseln konnten. Der Erlös der weihnachtlichen Sause kommt übrigens der Münchner AIDs-Hilfe, der SMV und dem Elternbeirat zugute.