Abschied von der Seeshaupt

Nicht nur den Bürgern und Bürgerinnen aus Seeshaupt ist der Dampfer Seeshaupt ans Herz gewachsen, auch die Berger verbinden mit diesem Dampfer vielfältige Errinnerungen, der seit 1956 auf dem Starnberger See seine Runden drehte.

Am 11.09.2011 letzten Arbeitstag verabschiedete sich die Seeshaupt geschmückt mit einer Trauergirlande an den Anlegestellen mit lautem Hupen. Diesmal winkten mehr Menschen vom Ufer als Fahrgäste auf dem Schiff.


Fotos: H.P. Höck

Kommentieren (2)

  1. 20. September 2011 um 16:42

    Erst hab ich beim Lesen des Artikels (wegen der Trauergirlande) gemeint, dass die Schiffahrt am Starnberger See nunmehr eingestellt wird. Aber danach gegoogelt und herausgefunden, dass es im nächsten Jahr eh weitergeht, mit einem nagelneuen Dampfer* 😉

    • Elke Link
      20. September 2011 um 23:37

      Seeshaupt Nö, Nömix, die Schifffahrt wird fortgesetzt! Hier stand auch schon Näheres: /?p=2688/