Ab in die Vertikale


Foto: Annette Nobis-Weibrecht

Nicht nur die steigenden Temperaturen deuten darauf hin, dass der erste Mai näherrückt. Auch die Maibäume – wie hier sogar traditionell mit Muskelkraft im benachbarten Wangen – gehen langsam aber sicher in die Vertikale.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch wieder einmal unsere kleine Schleiferlkunde in Erinnerung rufen – damit es auf den Maifeiern nur nicht zu Missverständnissen kommt:


verliebt, verlobt, verheiratet :::::::::::::::::::::::::::single


hier wird nichts verraten::::::::::::die Witwe bindet sie hinten
(Model: Verena D.)

Kommentieren (4)

  1. QUH-Gast
    27. April 2013 um 15:25

    nenene, ganz falsch.
    Schleife mittig gebunden = Jungfrau

    • quh
      27. April 2013 um 19:37

      Echt? Dann gibt’s aber viele davon!

    • 3. Mai 2013 um 18:06

      aber… …das ist ziemlich traurig liebe QUH:

      http://goo.gl/sdQeK
      http://de.wikipedia.org/wiki/Dirndl
      http://goo.gl/Kmm3M
      http://goo.gl/6CneD
      http://goo.gl/VEzsC

      Wäre doch super, wenn man sich vorher besser informieren würde 😉

    • quh
      3. Mai 2013 um 18:15

      Unbefleckte Empfängnis Naja … damals haben wir uns eben noch auf einheimische Informanten verlassen. Wahrscheinlich war das eine gezielte Falschinformation zur politischen Aushebelung. So schrecklich traurig finden wir das aber nicht, sondern eher lustig.