Wie neu!

Wie neu präsentiert sich seit Dienstag der Skatepark in Berg Nord am Huberfeld. Mit vereinten Kräften wurden die Elemente repariert. Die Minipipe entpuppte sich als so marode, dass der Unterbau komplett erneuert werden musste.

Die Minipipe mit neuem Unterbau

Der marode Unterbau

Der Bauhof hatte bereits über den Winter einzelne Elemente, an denen der Zahn der Zeit genagt hatte, renoviert. Statt eine neue Minipipe zu kaufen, wurde Andreas “Schützi” Schützenberger, Inhaber von IOU Ramps, bei dem die erste Minipipe gekauft worden war und der bei dem Berger Skatecontest mit dabei war, mit der Reparatur beauftragt, die deutlich billiger als eine Neuanschaffung war.

Nicht mehr zu retten

Allerdings wurde bei der Demontage festgestellt, dass die Holzbalken und -bretter zu marode für eine Reparatur waren.

Neues Holz

Daher wurde beschlossen, den Unterbau zu erneuern. Schützi lieferte das Material, der Bauhof war beim Aufbau mit dabei:

Die Mitarbeiter des Bauhofs beim Aufbau

Transition und Flat, die teureren Teile, konnten erhalten und neu verschraubt werden.

Schützi und Bauhofmitarbeiter

Die bei der Höhe vorgeschriebenen Geländer sind jetzt aus Lochblech.

Die fertige Minipipe

Insgesamt wurde der ganze Skatepark über den Winter aufgewertet und sicherer gemacht. Viel Spaß also mit euren Scootern und Boards! Passt auf ihn auf und pflegt ihn gut.

Kurse ab 20.4. vor Ort für Neulinge und Fortgeschrittene bieten weiterhin TomCatSkate an, zum Teil über die vhs StarnbergAmmersee: https://www.tomcatskate.com/skate/kurse/workshopsskateboard-anfaengerkurs-fuer-kinder-und-jugendliche-in-muenchen/holzkirchen/bad-toelz#Berg

Kommentieren (1)

  1. "Gast"
    12. April 2024 um 16:21

    Coole Jungs vom Bauhof

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *