Hätten sie das erste Spiel nicht verschlafen und mit 0:5 gegen die körperlich und technisch weit überlegenen Gastgeber vom FT Starnberg 09 verloren, wäre für die Youngsters von der F3 des MTV Berg bestimmt noch mehr drin gewesen!
Im Anschluss haben sie bei dem Turnier aber alles richtig gemacht. Mit den deutschen Tugenden haben sie über den Kampf zum Spiel gefunden.
Gegen den späteren Turniersieger TSV Perchting-Hardorf spielten sie 0:0 unentschieden und auch gegen den letzten Gruppengegner ließen sie kein Tor zu und spielten ebenfalls 0:0.
Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landeten unsere Sprösslinge dann leider nur auf dem letzten Platz Ihrer Gruppe und spielten dann um Platz 7. Optimal von Robert Schmid ein- und aufgestellt, der die Jungs von der Seitenlinie immer wieder zu motivieren verstand, liefen sie auf.
Mit einer beeindruckenden Leistung glichen sie in diesem Spiel die Schmach aus dem Auftaktspiel wieder aus. Schon nach 2 Minuten fiel das erste Tor für die Berger durch einen Elfmeter, den Maurus Kalinke sicher verwandelte (dies war das erste Tor überhaupt für diese vielversprechende Mannschaft). 4 weitere folgten und so wurden die Kicker vom FT Starnberg 09 II mit 5:0 vom Platz gefegt! Weiter so Jungs, die Welt steht euch offen!
Trainer Robert Schmid inmitten seiner jubelnden Mannschaft