PEN Autorenlesung im Rittersaal

Morgen Abend (3.12. um 20.00 Uhr) stellt Johano Strasser im Rittersaal Schloss Kempfenhausen den Autor Rainer Wochele vor, der aus seinem Buch “Der General und der Clown” vorlesen wird.

Das Parlament – Offizielle Wochenzeitung des Deutschen Bundestages:
“Die Bilder des Grauens – Eine Aufarbeitung des Völkermords in Ruanda”

“Knallhart recherchierte Fakten stehen neben frei erfundenen Charakteren oder Handlungssträngen. Das macht den Reiz der Erzählung aus, ebenso wie die erfrischende, weil eigentümliche Sprache.

Wochele hat ein bewegendes Buch über den ruandischen Völkermord und die seelischen Narben der zum Zuschauen verdammten Blauhelme geschrieben. Er thematisiert das Unbegreifliche, die abgrundtiefe Bösartigkeit des Menschen, ebenso wie das Versagen der internationalen Gemeinschaft. Ein Verzeihen und Vergessen kann es nicht geben, nur ein Lindern der Schuldgefühle durch die Kraft der Liebe.

Eintritt € 10,-/Mitglieder des Kulturvereins € 7,-

Kommentieren (1)

  1. gml
    4. Dezember 2009 um 9:53

    Der Autor und der Darsteller Tolle Veranstaltung: literarisch, intellektuell, aufklärend.

    Und informativ: über das Entstehen einer nach-kolonialen Literatur in Afrika.

    Zum Professionalitäts-ABC eines Autors gehört nun offensichtlich auch die dramaturgisch durchdachte und lebendig dargebotene Lesung. Hat prima geklappt.

    Wir danken dem Künstler und dem KV Berg mit seinem Vorsitzenden.