… und schon wieder eine Spende …


Eine klassische Szene: das abschließende Gruppenbild mit Scheck (und jetzt brav alle Namen nennen!) samt den Stiftungsvorständen, Notar Dr. Brandmüller, VR-Vorstandschef Peter Geuß, VR-Aufsichtsrat Helmut Wagner (als Spender) und für den MTV (als Empfänger) der Große Vorsitzende und CSU-Gemeinderat Andi Hlavaty und die kleine Jugendleiterin und QUH-Gemeinderätin Elke Link (die gemeinsam den Antrag gestellt hatten)

Anlass für die Aufnahme war eine freudige Nachricht für den MTV:Zunächst erhielt die Bürgerstiftung Landkreis Starnberg von der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eine großzügige Spende über 24.000 €. Diesen Betrag wollte die Stiftung möglichst bald ausschütten. So bekamen insgesamt 26 gemeinnützige Institutionen nach ihrer Bewerbung eine Förderung, darunter aus Berg der Montessoriverein Biberkor und der MTV Berg für die Skateranlage mit Basketballkörben. Gestern Abend fand die Scheckübergabe in Herrsching statt – gutes Networking, gute Sache, tausendundeinen Dank für 1000 Euro!

(Foto: stellvertretender Landrat Albert Luppart)