Köln? Düsseldorf??Meenz???

… brauchte heute keiner!

In Hearoa tobt die Fastnacht – auch wenn kein Helau oder Aalaaf zu hören war wurde hier fantastisches Narrentreiben geboten.


Ca. 300 Jecken hatten sich bei arktischen Temperaturen zu der Bettelhochzeit von Vitus Pankratz Schoatnwuzla da Quetscher von da Gluibafuizn (Martin Monn) und Antonia Emerentia Staudnschwoasla vin da Sitraleitn (Stefan Eisgruber) eingefunden, die nun bis nächsten Mittwoch unter der Haube sind.


Großartig, wie der der Bürgermeister (Joe Brandl) durch die Feier führte und der Kirchenchor (?) herrlich schief und extatisch sang.

Auch die Jugend kam nicht zu kurz: alle 10 ledigen Kinder, der am 32. Februar 1977 geborenen Antonia waren zugegen um Ihre Mutter, die Ihre steile Karriere am Stahlgruberring startete, in den Ehehafen zu begleiten.

Als Holsteiner musste ich schon manchmal bei den Einheimischen um Simultanübersetzung bitten, fühlte mich aber trotz einiger lokalpatriotischer Verkleidungen bestens aufgehoben.

Nach der Hochzeit gab es den obligatorischen Umzug, der zum Altwirt führte, wo mit Sicherheit bis Mittwoch weitergefeiert wird – großer Karneval – Entschuldigung: Fasching!
Helau!