Ja, ja – schon klar! Diese schöne Geschichte erscheint – wegen eines Urlaubs – verspätet im QUH-Blog und stand (ausnahmsweise) vorher schon längst in allen Zeitungen (selbst der SZ). Aber: Die gute Sache ist uns auch eine verspätete Meldung wert. Es ist nämlich so:
40.000 km legen die 13 Pflegekräfte des Ökumenischen Kranken- und Altenpflegevereins jährlich zurück, um Menschen in ihrer Wohnung zu versorgen, was den Dienst- und Privatfahrzeugen, die dabei zum Einsatz kamen, deutlich anzumerken war. Daher wandte man sich hilfesuchend an einige Berger Firmen – und hatte doppelt Glück.
1) So übernahm nun Wolfgang Reiser, Chef von Reiser Systemtechnologie in Höhenrain, Inspektion und TÜV für den neun Jahre alten FOX mit seinen 100.000 km.
2) Und Patrick Keller (2. v. links im Bild), Geschäftsführer des Keller Verlags, setzte die wohltätige Tradition seines Großvaters und Firmengründers Josef Keller fort und rüstete den Verein mit einem Smart aus dem Firmenbestand des Verlags aus – das Fahrzeug ist zwar ebenfalls schon neun Jahre alt, aber mit nur 35.000 km noch topfit.
Übrigens: Der Verein hofft trotzdem noch auf ein neues Auto!
Foto: Iradj Teymurian