Solaranlage im Regenguss

Absurd: Nachdem wochenlang die Sonnen geschienen hatte, brach zur feierlichen Eröffnung der großen Solaranlage auf dem Parkplatz des FSV Höhenrain ein Regenguss sondergleichen los. Böse Zungen behaupteten, den Regenguss habe sicherlich die örtliche CSU geschickt, deren Gemeinderäte teils vehement gegen die Anlage gestimmt und argumentiert hatten.


Beispielhaft für den ganzen Landkreis: die Solaranlage in Höhenrain

Die neue Berger Solaranlage gleicht einer eierlegenden Vollmilchsau: Denn sie erzeugt nicht nur Energie, sondern kostet die Gemeinde so gut wie nichts. Die Berger Firma YOKU, die sie betreibt, hat obendrein auf eigene Kosten die Carports für den FSV Höhenrain und den TC Berg errichtet.


Die Sportvereinsvorsitzenden Hellmut Frank (TC Berg) und Joachim Swatosch (FSV Höhenrain) bekamen von YOKU-Geschäftsführer Jürgen Franke nicht nur die Carports, sondern auch noch edle Weine geschenkt (die er mit seiner Firma Vinaturel ebenfalls importiert).

Die Anlage musste relativ kurzfristig errichtet werden, da am 1.7. die Subventionen für Solaranlagen gekürzt wurden.

Trotz des Regengusses waren so viele Gäste gekommen, dass der Wittur’sche Schweinsrollbraten schnell ausging.