Es ist soweit – die Himmelmutterkapelle wird eingeweiht

Vor dreieinhalb Jahren wurde der Grundstein gelegt und von Pater Laurentius gesegnet. Seither arbeitete Michael Ott mit Verwandtschaft und Bekanntschaft aus Berg über Geretsried bis Kapstadt emsig an der kleinen Kapelle, die dort entstehen sollte, wo 1957 die alte Kapelle abgerissen worden war. Die Sage, die sich darum spinnt, wie hier ein vom Teufel verkohlter Knecht vom Himmel fiel, stand bereits vor Jahren hier um Blog und lesen Sie hier.


Die Malereien im Innenraum wurden von Günther Wasmeier gestaltet und ausgeführt.

Und nun wird sie eingeweiht: am morgigen Sonntag um 11.30 Uhr durch Pfarrer Wandachowicz. Danach gibt es einen Umtrunk im Gasthof zur Post. Die Familie Ott bittet darum, nicht zu nahe an der Kapelle zu parken.
(Fotos: Höck)