Klare Antwort: nein.
Trotzdem: Mit dem Päckchenpacken sollte man schon beginnen! Wie schon seit Jahren organisieren Susanne Brunner und Hans-Peter Höck auch 2011 in der Gemeinde Berg die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“.
In elf Ländern werden die Weihnachtspäckchen verteilt, die die Hilfsorganisation humedica e. V. gemeinsam mit Sternstunden e. V. und dem Bayerischen Rundfunk als Medienpartner sammeln. An Heiligabend erhalten bedürftige Kinder ein solches Päckchen.
Allein in der Gemeinde Berg wurden 2010 über 200 Päckchen an humedica übergeben. Auch in diesem Jahr wollen die Schulen und Kindergärten der Gemeinde mitwirken.
Die Päckchen können bis 14.11.2011 in der Drogerie Höck in Aufkirchen abgegeben werden. In den Schulen und Kindergärten werden sie von Susi und Hans-Peter abgeholt. Genaue Informationen zum Inhalt der Päckchen finden Sie unter http://www.geschenk-mit-herz.de oder in der Drogerie Höck Aufkirchen.
Bitte beachten Sie, dass der Deckel des Schuhkartons extra eingepackt werden soll (Nicht den ganze Karton in Geschenkpapier einwickeln!), damit das Päckchen – z.B. vom Zoll – immer geöffnet werden kann. Nahrungsmittel, CDs, deutschsprachige Bücher und Kriegsspielzeug dürfen nicht dazugepackt werden.